Zu Versandkosten und Lieferung
Der Marktplatz Gera ist der Marktplatz
für den stationären
Einzelhandel in Gera. Auf dem Marktplatz Gera
kann jeder
Händler in Gera mit einem Einzelhandelsgeschäft seine
Waren bundesweit anbieten. Denn jeder Kauf
über den stationären
Einzelhandel sichert die Existenz von kleinen Händlern und somit die
bunte und wunderschöne Vielfalt unserer Städte.
Auf dem Marktplatz Gera beauftragen die Händler selbst, in Abhängigkeit
von Paketgröße und -gewicht, den optimalen
Paketservice wie z.B. DHL, Hermes, UPS, GLS oder weitere, um die
bestellte Ware so schnell wie möglich an dich zu
übergeben.
Versandkosten
Versandkosten fallen je nach Artikel und Händler unterschiedlich aus.
Der Marktplatz Gera gibt den Händlern keine fest
definierten Versandkosten vor, um für dich das bestmögliche Angebot
anzubieten. Die Kalkulation der Versandkosten
obliegt dem jeweils anbietenden Händler auf dem Marktplatz Gera. Die
Versandkosten beziehen sich derzeit immer auf den
Versand innerhalb Deutschlands und sind über einen Link, direkt auf der
Produktdetailseite, ersichtlich. Eine
Lieferung ins Ausland ist derzeit noch nicht möglich.
Viele Artikel werden von den Händlern bereits ohne Versandkosten angeboten,
d.h. du erhältst bei diesen Artikeln
eine
kostenfreie Lieferung nach Hause.
Bei den Artikeln, bei welchen Versandkosten anfallen, achte bitte auf die
Mindestbestellsumme für eine kostenfreie
Lieferung. Vielleicht findest Du ja bei diesem Händler noch einen weiteren
tollen Artikel und kommst so ganz einfach
über die Versandkostengrenze und bekommst deine Wunschartikel kostenfrei
nach Hause geliefert.
Die Versandkosten findest du übrigens ganz einfach auf der
Produktdetailseite, wenn du unter dem Produktpreis auf
den
Link "Versandkosten" klickst oder auf der Detailseite nach unten scrollst.
Hier findest Du neben der
"Produktbeschreibung" eine Kurzfassung unter "Abholung und Lieferung".
Lieferung/Versand
Die Lieferzeit wird dir immer direkt auf der Produktdetailseite, rechts
neben dem Produktbild angezeigt. Die
Lieferzeit beschreibt die Zeit von der erfolgten Auftragsbestätigung durch
den Händler bis zur Lieferung zu dir nach
Hause. In der Auftragsbestätigung bekommst du dann nochmal die Lieferzeit
angezeigt, in welcher die Ware bei dir
eintreffen sollte. Dies hängt aber am Ende immer noch vom Paketservice und
deren Logistik ab, welche dein Händler
nicht beeinflussen kann. Du kannst dir aber sicher sein, dass dein Händler
immer bemüht ist, dir die gewünschten
Artikel so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Sollte es wider Erwarten
doch mal länger gehen, siehst Du direkt
auf der Bestell- und Auftragsbestätigung die Kontaktdaten wie Telefon und
E-mail-Adresse deines Händlers, um mit ihm
direkt in Kontakt treten zu können.
Abholung gekaufter Artikel vor Ort (versandkostenfrei)
Das Tolle ist, dass du Dir beim Marktplatz Gera auch ganz einfach die
Versandkosten sparen kannst! Wenn du z.B. ein
tolles Produkt bei einem Händler in der Nähe findest oder du vielleicht
in
Kürze in dessen Nähe kommst, kannst du
das
bestellte Produkt ganz einfach direkt bei deinem Händler abholen und so
die
Versandkosten sparen. Einfach im
Warenkorb im Checkout-Prozess anstelle von Lieferung die Abholung
auswählen.
Bitte beachte, dass du je Händler und Bestellung jeweils nur die gleiche Art
auswählen kannst, um an deine Artikel
zu
kommen. D.h. wenn du z.B. 2-3 Artikel von einem Händler im Warenkorb hast,
dann kannst Du dich entweder für die
Abholung oder den Versand entscheiden. Hast Du dich für die Abholung
entschieden, geht das auch ganz einfach! Denn
dann gehst Du mit Deiner Auftragsbestätigung (als Ausdruck oder als Mail auf
deinem Smartphone) bei deinem Händler
vorbei, weist dich schnell gegenüber deinem Händler aus, so dass er sicher
sein kann, dass du die entsprechende
Person bist und schon hast Du deinen bestellten Artikel in der Hand.
Doch ACHTUNG, die Ware liegt erst beim Händler zur Abholung bereit, wenn Du
die Abholbestätigung vom Händler per
E-mail erhalten hast. Es kann sein, dass der Artikel nur in einer anderen
Filiale verfügbar ist und der Händler erst
einen internen Transport veranlassen muss. Sobald dann die Ware tatsächlich
da ist, bekommst du ganz bequem per
E-mail Bescheid.